Blog

Rundschreiben und Eröffnung des Tennisplatzes unter Auflagen

Hallo liebe Clubmitglieder, 

nun ist es auch in Niedersachsen soweit. Die Freiluftsaison kann beginnen. 

Ab Mittwoch 06. Mai 2020 – 08.00 Uhr ist unsere Anlage für den Spielbetrieb geöffnet. 

Aber wir sind, wie bereits im dritten Rundscheiben angekündigt, an die Einhaltung von Regeln und an die Beachtung von Auflagen gebunden. 

Die Anlage ist vom Ordnungsamt der Stadt Zeven abgenommen und in der Form wie sie eingerichtet ist für den Spielbetrieb freigegeben worden. 

Im Bereich „Der Verein“ sind nochmals die 10 Verhaltensregeln, die unbedingt einzuhalten sind, beigefügt.

Diese Regeln hängen auch auf der Anlage aus. 

Auch in dieser Saison sind die Namenschilder als Zeichen der Platznutzung an der Tafel einzuhängen. 
Eine Reservierung der Platznutzung ist erst mit Betreten der Anlage möglich.
Sollten alle Plätze belegt sein, kann eine nachfolgende Reservierung in der zweiten Spalte erfolgen. 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison und viel Spaß. 

Mit sportlichem Gruss 
für den Vorstand des ZTC

2. ZTC Rundschreiben April 2020

Liebe Mitglieder des Zevener TC, wie bereits im ersten Rundschreiben dargelegt, ist es dem Vorstand aufgrund der verfügten Einschränkungen leider nicht möglich, die Freiluftsaison 2020 zu eröffnen. Ob sich die Situation nach Ostern zum Positiven wendet, ist derzeit noch nicht vorhersehbar.

Der Vorstand hat alle Vorbereitungen getroffen, sobald es uns ermöglicht wird, werden die Plätze für den Spielbetrieb frei gegeben.

Auch wenn derzeit noch nicht absehbar ist, wann wir mit dem Spielbetrieb beginnenkönnen, hat der Vorstand beschlossen, die Mitgliedsbeiträge satzungsgemäß (§ 2) zum 03. April zu erheben, um anstehenden Aufgaben und Verpflichtungen auch finanziell erfüllen zu können.

Der Vorstand bittet hierfür um Verständnis.

ZTC Rundschreiben März 2020

Liebe Mitglieder des Zevener TC,

leider kann unser Saisonstart durch den Corona Virus nicht planmäßig erfolgen.

In der ersten Vorstandsitzung wurden viele neue Ideen entwickelt und Zeitpläne erarbeitet. Diese waren bis vor kurzem auch zu halten.

Wir haben das Clubhaus gereinigt, die Terrasse und Tribüne wie auch das Dach von Dreck und Moos befreit, die Plätze sind vorbereitet und sollten Ende März geöffnet werden. Zahlreiche neue Werbepartner haben sich gefunden, neue Bänke und Banner werden in den nächsten Wochen aufgehängt.

Durch eine Verfügung des Landkreises – welche vom Vorstand zu 100% unterstützt wird, sind alle Sportanlagen zu sperren. Wir werden dies mit Schildern am Clubhaus und den Plätzen anzeigen und bitte euch um Einhaltung dieser Sperrung. Sobald absehbar ist, dass der Landkreis diese Sperrung lockert oder aufhebt, werden wir die Netze aufhängen und euch umgehend per eMail informieren.

Wir haben zunächst alle Veranstaltungen wie z.B.  „Deutschland spielt Tennis“ abgesagt, werden aber versuchen alle angedachten Events im Laufe des Jahres nachzuholen. Die Punktspieldaten sind zwar veröffentlich worden, wir gehen aber derzeit davon aus, dass auch hier Termine verschoben werden.

Die Homepage wurde von Lennard renoviert – schaut mal auf http://zevener-tc.de/, dort werden wir auch weitere aktuelle Informationen posten.

In dieser schweren Zeit wünschen wir euch alles Gute – bleibt gesund und behaltet die Lust am Tennis!

Rudi Hardeman

Im Namen des gesamten Vorstandes

Corona-Meldung

Aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf die Corona Krise wird das Clubhaus geschlossen und der Trainingsbetrieb bis auf Weiteres und mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Der neue Vorstand

Aufbruchstimmung beim Zevener TC. Bei der Generalversammlung wurde Rudi Hardeman einstimmig zum neuen Vorsitzenden und Nachfolger von Peter Grün gewählt, der nach acht Jahren auf eigenen Wunsch aufhört. Den Posten des Stellvertreters übernahm Hansi Bargfrede. Das Führungs-Duo ist für viele Beobachter die Idealbesetzung schlechthin, will über ein gutes Konzept den schlafenden Riesen zu neuem Leben erwecken.

Jugendclubmeisterschaften 2019

Unter der Leitung von Diana Wolffers (Jugendwartin), Peter Richter (Turnierdirektor) sowie Tennis Houwers (Trainerteam) wurden die Jugendclubmeisterschaften am 23.08.2019 verschiedener Altersklassen ausgetragen. Die Sieger und alle Teilnehmer an den Meisterschaften freuten sich über Pokale und viele Sachpreise.

Bei perfekten Wetterbedingungen kamen ca. 30 Kinder und Jugendliche im alter von 8 bis 17 Jahren zusammen, um auf der Tennisanlage hochklassige Ballwechsel und hart umkämpfte Matches zu zeigen. 

Nicht nur wegen des schönen Wetters, sondern im Besonderen wegen der Tennisspiele ihrer Kinder, fanden ebenfalls eine Vielzahl interessierter Eltern und Besucher Ihren Weg zum Zevener Tennisclub. 

Peter Richter hat erneut die Turnierleitung übernommen. Das Trainer Team um Dennis Houwers begeisterten die Kinder und Jugendlichen ebenfalls mit abwechslungsreichen Sportübungen. Es wurden Gruppen in Stile von großen Turnieren gebildet. Z.B. gab es die Rafael Nadal, Roger Federer, Sascha Zverev sowie die Novac Djokovic Gruppe.

Nachfolgende Clubmeister in die jeweiligen Altersgruppen wurden ausgespielt, zur Abrundung wurde ein Supercup angeboten:

Sieger der Federer Gruppe: Carlos Wolffers Jahrgang 2006

Sieger der Nadal Gruppe: Eddy Reese Jahrgang 2004

Sieger der Zverev Gruppe Tom Klindworth Jahrgang 2002

Sieger der Djokovic Gruppe Lenn Ortlepp Jahrgang 2007

Weitere Sieger: Tessa Wolffers, Erisa Llapashtitick und Lucie Lüdemann

Sieger der Bambini Lea Houwers

26.08.2019

gez. Alexander Wolffers

Deutschland spielt Tennis

Am 27. Mai 2019 war es wieder soweit. Unter diesem Event des Deutschen Tennis Bundes wurde die Freiluftsaison eröffnet. Trotz des schlechten Wetters wurde bei einer tollen Stimmung in die Saison 2019 gestartet.